Rock’n’Roll Deutsche Meisterschaft 2017

Am 17. Juni 2017 ist der RRC Teddybears Iserlohn erstmalig Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Rock’n’Roll-Tanzpaare. Nachdem sich bis Mitte der Saison 2017 immer noch kein Verein gefunden hatte, der den nationalen Jahreshöhepunkt der Rock’n’Roll-Tanzpaar-Szene ausrichten konnte oder wollte, entschied sich der Vorstand des RRC Teddybears Iserlohn zu dem mutigen Schritt, mit nur 5 Monaten Vorbereitung das Saisonhighlight in die Waldstadt zu holen – nicht nur nach Iserlohn, sondern in einen der schönsten Säle Deutschlands.

„Als aktiver Verein in der Turnierszene tragen wir gegenüber dem Verband, jedoch noch mehr unserem Sport und unserer Leidenschaft eine gewisse Verantwortung. Der heißt es jetzt nachzukommen!“

Mit diesen Worten befürwortete Matthias Tuschen in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Teddybears die Anfrage des DRBV’s und macht zugleich klar, dass dies keine gewöhnliche Deutsche Meisterschaft werden wird.

Einlass: 15 Uhr               Beginn: 17 Uhr              Aftershow-Party: 22 Uhr

Tickets

Austragungsort

Einladung

Anfahrt

Teilnehmer

Zeitplan

 

DEUT – SCHE * MEIS – TER – SCHAFT!

Klingt gut.

Klingt groß!

Ist auch groß! Für alle Sportlerinnen und Sportler, für alle Trainerinnen und Trainer ist die Deutsche Meisterschaft die Krönung einer jeden Saison. Sie ist das, worauf sie viele Monate lang konsequent hingearbeitet haben. Bis schließlich, nach vielen QUALen ihre QUALifikation feststand.

Will sagen: Eine Deutsche Meisterschaft ist etwas Besonderes. Und das besonders Besondere am Besonderen ist die Abendveranstaltung einer Deutschen Meisterschaft. Wenn die Sonne Feierabend hat und das Scheinwerferlicht eingeschaltet wird. Wenn von den Besten nur noch die Allerbesten übrig geblieben sind. Wenn es in den Finalrunden um Titel und Trophäen geht, um Pokale und Urkunden oder um Gold – Silber – Bronze.

Am 17. Juni 2017 findet die Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll-Tanzpaare im atemberaubenden Ambiente der Schauburg Iserlohn statt. Wir vom RRC Teddybears sind froh und stolz, die besten Tanzpaare Deutschlands begrüßen zu dürfen. Wir möchten, dass es für alle Beteiligten, Sportler, Trainer, Betreuer und Fans, wie auch für alle Zuschauer ein besonderer Tag wird. Ein bisschen möchten wir das auch für uns selbst, weil wir als Gastgeber in allerbester Erinnerung bleiben möchten.

Dazu gehört ein stilvolles, stimmungsvolles Ambiente. Eine Deutsche Meisterschaft ist schließlich die Feier der Besten. Eine sportliche Festveranstaltung. Und zu einer Feier gehört auch festliche Garderobe. Zu einer Feier geht man nicht in Jogginghose, T-Shirt, Trainingsjacke und Basecap. Das ist auch eine Frage des Respekts vor den Sportlern und ihren Trainern.

Es muss ja nicht gleich der Smoking sein, aber ein bisschen chic wär‘ schon schön am 17. Juni.