Wie in den meisten Vereinen übersteigen häufig die Kosten für Hallenmiete, Trainer, Material, Busfahrten, Übernachtungen an Turnierorten oder Vereinskleidung die durch die Mitgliedsbeiträge zur Verfügung stehenden Mittel. Daher ist auch ein Verein wie der RRC Teddybears auf die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen, wobei häufig dann doch die Eltern der Aktiven als „Sponsoren“ eintreten müssen.

Wir sind sehr stolz und froh 3 Hauptsponsoren gefunden zu haben, die uns finanziell jederzeit zur Seite stehen, unsere Leidenschaft unterstützen und es uns damit ermöglichen, unseren Sport in der Art und Weise auszuführen, wie wir es seit Jahren erfolgreich tun.

RRC_Sponsoren-SBI_3

RRC_Sponsoren-SKI_3

RRC_Sponsoren-JDH_3

In den vergangenen Jahrzehnten ist es uns immer wieder gelungen, mit unseren Turnieren Maßstäbe in der deutschen Rock‘n‘Roll-Szene zu setzen. Daher lässt sich eine solche Veranstaltung nur mit einer Kombination von professioneller Technik und ehrenamtlicher Hilfe sowie der Unterstützung durch Sponsoren realisieren.

Neben einer einwandfreien Licht-, Ton- und Bühnentechnik erwarten die Teilnehmer und Besucher Pokale, Preise, Gastgeschenke und Urkunden, eine professionelle Bewirtung sowie ein Turnierheft. Hinzu kommen Kosten für Wertungsrichter, Turnierbüro und Moderation (inkl. Übernachtungs- und Reisekosten) sowie Kosten für Plakate, Flyer und Dekoration.

Was haben allerdings die Sponsoren davon? Im Rahmen einer Veranstaltung bieten sich sicherlich vielfältige Möglichkeiten für einen Sponsor, Präsenz zu zeigen. Weiterhin kann sich der Verein mit Shows auf Veranstaltungen „bedanken“. Im Allgemeinen können die Teddybears als eingetragener Verein jede Zuwendung als Spende quittieren.