Iserlohn. Bei der Sportlerwahl 2014 standen auch in diesem Jahr wieder die Akteure des RRC Teddybears auf dem Wahlzettel. Als Vertreter für die Wahl des besten Vereins waren Lucy Wiedemaier/Oliver Kurzaj nominiert. Sind tanzten in mehreren Formationen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge ein – Süddeutscher und Norddeutscher Meister, Deutschland-Cup Sieger und Deutsche Vizemeister standen für die Gruppen in diesem Jahr zur Buche, dazu freute man sich über einen 6. Platz bei den Weltmeisterschaften und einen 5. Rang in der europäischen Konkurrenz. Darüberhinaus wurden Lucy und Oliver im Jahr 2014 Deutsche Meister der Junioren und belegten souverän und eindeutig den 1. Rang in der Deutschen Rangliste. Hinzu kam, dass die Iserlohner Tänzer auch noch die Titel des Deutschen Meisters der Vereine in die Waldtstadt holten. In der Wahl zur Mannschaft des Jahres schafften Wiedemaier/Kurzaj und somit der RRC Teddybears in der heimischen Konkurrenz aller Vereine – von den Iserlohn Rooster über die gefühlt 1000 Fußball-, Handball oder Basketball-Vereine – einen hervorragenden 7. Platz.

In der Wahl zum Trainer des Jahres machte erneut das Trainergespann Margit Tuschen/Philipp Bäuerle auf sich aufmerksam. Maßgeblich an den Erfolgen der Iserlohner Tänzer beteiligt, konnten sie die sportlich erfolgreichste Turniersaison der Vereinsgeschichte verbuchen. In der harten Trainerkonkurrenz, bei der man als Randsportart gegen die großen Vereine kaum eine Chance hat, belegten sie einen beeindruckenden Rang 4 und setzten damit erneut ein Zeichen, dass Iserlohn mehr als Eishockey, Basketball und Fußball zu bieten hat. „Es freut uns sehr für unseren Sport und unsere Tänzer – nicht für unser Ego – dass wir eine solche Akzeptanz und Unterstützung  in unserer Heimat haben“ kommentieren Tuschen/Bäuerle zufrieden ihren Erfolg.

>>> Zu den Gesamtergebnissen