Ticketverkauf

WICHTIGER HINWEIS:

Seit Freitag, den 19.11.21 ist die rechtliche Grundlage geklärt, dass das Tragen der Masken am Sitzplatz nicht nur empfohlen werden, sondern auch verpflichtend eingefordert werden darf. Zum Schutz aller Gäste und Teilnehmer*innen der Veranstaltung machen wir von dieser Maskenpflicht Gebrauch! Wir hoffen auf Ihr Verständnis, denn es schützt auch Sie!


Die Eintrittskarten sind personengebunden, so dass über den Sitzplan die Personennachverfolgung sichergestellt werden kann. Bei der Ticketbestellung werden die Namen und Geburtsdaten abgefragt.


Ticketpreise:
Erwachsene: 16€
Ermäßigt (bis einschl. 15 Jahren): 8€
Kinder (bis einschl. 5 Jahren): Eintritt frei – müssen aber bei der Bestellung mit angegeben werden

Rest-Tickets gibt es am Samstag nur noch an der Tageskasse in der Zeit von 10:30 – 14:30 Uhr, sofern noch möglich.

Kontakmöglichkeit Tickets: tickets@rrc-teddybears.de

Infos Zuschauer

Die Coronaschutzverordnung des Landes NRW erlaubt uns und regelt die Durchführung der Veranstaltung mit Zuschauern. Aktuell wird ein 3G-Nachweis benötigt. Für die getesteten Zuschauer bedeutet das, dass zum Zeitpunkt des Einlasses ein maximal 24 Stunden alter offiziell bestätigter Antigen-Schnelltest vorgelegt werden muss. Beim Einlass wird jeder Nachweis geprüft und mit dem Personalausweis abgeglichen. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren wird kein Testergebnis benötigt, da sie als Schulpflichtige an den regelmäßigen Testungen teilnehmen und somit als getestet gelten. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, benötigen ebenfalls keinen Testnachweis. Schüler*innen, die älter als 15 sind, brauchen als Nachweis einen aktuellen Schülerausweis, um ebenfalls als Getestete zu gelten. Wir bitten Euch, die jeweiligen Nachweise, auch zu den Personalien, bereit zu halten, um den Einlass zügig abwickeln zu können.

Innerhalb der Hallen gelten die Abstandspflicht sowie das Tragen von Mund- & Nasenschutz. Die Sitzplätze sind personalisiert, wodurch eine weitere Absicherung wegen der vereinfachten Kontaktnachverfolgung sichergestellt wird. An den Sitzplätzen gilt ebenfalls Maskenpflicht.

 

„Wir sind eine Solidargemeinschaft“

Den Beschilderungen innerhalb der Halle sowie den Anweisungen unseres Teams ist Folge zu leisten.  Diese außergewöhnlichen Zeiten stellen eine besondere Herausforderung für uns alle dar. Wir dürfen die Veranstaltung unter Einhaltung des Hygienekonzepts durchführen. Es ist ausgesprochen wichtig, dass wir uns alle, also auch alle Zuschauer, akribisch an das Hygienekonzept halten und somit jeder seinen Beitrag leistet.

 

Hinweis zu den Tickets

Die Veranstaltung wird derzeit als 3G-Veranstaltung geplant. Somit muss, laut aktuellem Stand (07.09.21), der gültige Impf- oder Genesungsstatus oder ein negatives Testergebnis beim Einlass in die Halle vorgelegt werden. Die genauen Definitionen zu den 3G im Wortlaut findet ihr >>> hier <<< .

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, welche Entwicklung die Pandemie und die damit verbundenen Regelungen nimmt. Somit übernehmen wir keine Garantie, dass die heute gültigen Regeln im November immer noch gelten. Wir planen die DM in dem Wissen, dass uns neue Regelungen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen können. Wenn für die Zuschauer aus der 3G-Regel verpflichtend 2G werden muss, dann bieten wir den Nicht-Geimpften/-Genesenen die Möglichkeit an, ihre bei uns gekauften Karten zurückzugeben, und erstatten den Kaufpreis. Sollte die Veranstaltung aufgrund von Regeländerungen abgesagt werden müssen, werden die Kosten aller gekauften Karten zurückerstattet. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Anreise und etwaige Hotelbuchungen der eigenen Verantwortung und dem eigenen Risiko obliegen und sich der RRC Teddybears Iserlohn e.V. in diesen Bereichen von allen Rückerstattungen distanziert.