Liebe Tänzer*innen und Betreuer*innen,
liebe Wertungsrichter*innen und Turnierleiter*innen,
liebe Zuschauer*innen,
liebe Helfer*innen,

Wir danken Euch, dass Ihr euren Anteil für die reibungslose Durchführung der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag beigetragen habt. Wir freuen uns sehr, dass – soweit wir das kontrollieren konnten – alle Regelungen eingehalten und Hinweise wahrgenommen und umgesetzt wurden. Sowohl im Vorfeld, wie auch auf der Veranstaltung habt Ihr Euch verantwortungsbewusst, zurückhaltend und stets freundlich uns gegenüber verhalten. Wir hoffen, dass Ihr das selbe Gefühl wie wir während der Veranstaltung gehabt habt: Die Veranstaltung war so sicher, wie sie in diesen Zeiten nur sein konnte.
 
Möglicherweise ist heute bei einigen Teilnehmer*innen die Corona-Warn-App angesprungen. Wir müssen Euch leider darüber informieren, dass sich am vergangenen Samstag zumindest eine infizierte Person im Zuschauerbereich der Halle aufgehalten hat, diese hat aber pingeligst ihre FFP2-Maske getragen und war nicht über die komplette Länge der Veranstaltung vor Ort.
 
Dass Jemand bei dieser Veranstaltung positiv gewesen ist, ist rein rechnerisch im Normbereich und war zu erwarten. Wir haben das Risiko versucht im Vorfeld zu minimieren. Unser Konzept bestand allerdings daraus, Infektionen auf der Veranstaltung zu verhindern. Ob uns dies gelungen ist, wird sich nun zeigen. Auf diesen Härtetest hätten wir gerne verzichtet, sind aber zuversichtlich, dass es funktioniert hat. Da die Person nicht aus NRW gekommen ist, heißt es für uns leider auch weiter abwarten, bevor wir aktiv werden könnten, außer Euch auf diese Wege zu informieren.
 
Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt informieren wir Euch über den aktuellen Stand und die Entwicklungen und bitten alle Gäste ab sofort und in den nächsten Tagen das Angebot der kostenlosen Schnelltests wahrzunehmen. Solange die Tests negativ sind oder sich kein Gesundheitsamt bei Euch meldet entstehen für Euch keine weiteren Konsequenzen. Allerdings sollte euer Verhalten weiterhin zurückhaltend sein, bis gewährleistet ist, dass keine Infektion bei Euch stattgefunden hat.
 
Bei Rückfragen oder Informationen, die uns betreffen, bitte umgehend bei mir melden!
 
 
Liebe Grüße
Philipp Bäuerle